WhatsApp Status Spiele Fragen

Unzählige Möglichkeiten bestehen, sich mit dem Smartphone die Zeit zu vertreiben, beispielsweise in der Pause, im Bus oder einfach bei Langeweile. Das Beste daran ist, man muss sich die Zeit oft nicht alleine vertreiben, denn es gibt Spiele und andere Möglichkeiten, das zusammen mit Freunden zu machen.

Die Auswahl an Spielen ist mittlerweile sehr groß geworden. Sie werden auch als Chatspiele bezeichnet und man sagt, dass sie durchaus auch als Trinkspiel auf der nächsten Party verwendet werden können. Das wäre zum Beispiel beim Spiel „Ich hab noch nie“ besonders gut möglich.

Dieses Spiel wird schon seit langer Zeit weltweit gespielt, aber nicht auf WhatsApp. Dafür musste es etwas umfunktioniert werden, weil schämen in echt ist schlimmer als am Handy. Wenn es so viel Spaß macht, kann man dieses Spiel nicht nur bei WhatsApp, sondern auch bei anderen Messengern wie Telegram oder Signal verwenden. So erreicht man alle seine Kontakte, auch wenn diese nicht bei WhatsApp sein sollten.

Was sind WhatsApp Status Spiele?

Als es weder Smartphones noch WhatsApp gab, wurden Spiele mit Zettel und Stift gespielt. Im Gegensatz dazu kann man heute sogar mit Leuten spielen, die sich am anderen Ende der Welt befinden, sie müssen sich nicht im gleichen Raum befinden. Das und die große Vielfalt sorgt für die Beliebtheit solcher WhatsApp Spiele, die es in vielen verschiedenen Varianten gibt.

Das beliebteste Spiel nennt sich „Wahrheit oder Pflicht“ und ist vielen noch aus der Jugend bekannt, wo es wie erwähnt mit Papier und Bleistift gespielt wurde. Eine Liste mit Fragen und Antworten ist die Grundlage für dieses Spiel, je mehr, desto besser. WhatsApp Freunde und Kontakte, mit denen man spielen möchte, werden einfach über den Messenger zum Spiel eingeladen.

Auf diese Weise lässt sich Langeweile oder Wartezeit ideal überbrücken, denn das Handy haben die meisten sowieso ständig in der Hand. Da fast jeder einen Handytarif zum Pauschalpreis hat, fallen dafür auch keine Kosten an.

Die besten Aufgaben und Spiele

Whatsapp-Icon

Im Laufe der Zeit hat sich für die WhatsApp Status Spiele ein richtiges Ranking entwickelt. Da es eine Vielzahl an unterschiedlichen Spielen für das Handy über WhatsApp gibt, nachfolgend die besten Aufgaben und Spiele nach allgemeiner Beliebtheit:

  • Wahrheit oder Pflicht: Man fordert Freunde auf, eine Zahl von 1-50 oder 1-100 zu nennen, je nachdem, wie viele Fragen man hat. Diese Zahl vergleicht man auf der Liste mit der Aufgabe dazu und nennt sie dem Freund, der sie auch tatsächlich erledigen oder beantworten muss, und zwar ehrlich.
  • Emoji-Rätsel: Hier bekommt der Partner eine Kombination von Smilies geschickt, die einen Begriff oder eine Wortgruppe umschreiben. Diese gilt es zu erraten. Das können Songs oder Filmtitel sein. Das Spiel gilt als eines der besten WhatsApp Status Spiele.
  • 4 gewinnt: Das Spiel, das man schon seit Jahren kennt, weil es zu Hause am Tisch gespielt wurde. Am Handy wird es mit Kreisen gestaltet und jeweils vom anderen Spieler kopiert und ergänzt, so wie man es vom herkömmlichen 4 gewinnt Spiel kennt.
  • Wer bin ich? Man denkt sich eine Persönlichkeit aus und bekommt Fragen gestellt, die man nur mit ja oder nein beantwortet. Bei einem Nein ist allerdings der gegnerische Spieler an der Reihe.
  • Stadt, Land, Fluss: Auch ein bekanntes Spiel, dass bisher auf dem Papier gespielt wurde. Nun kann es sogar im Gruppenchat mit anderen Spielern gespielt werden. Es wird sich auf Kategorien geeinigt und diese werden festgelegt. Ein Spieler beginnt, indem er den Buchstaben „A“ schreibt und der nächste Spieler schreibt „stopp“, um den Buchstaben zu bestimmen. Wer der schnellste ist und alle Begriffe zum Buchstaben gefunden hat, gewinnt die Runde.

Lustige WhatsApp Spiele: Kostenlos versenden

Neben den Spielen, die einen herausfordern und den Intellekt fördern gibt es eine Vielzahl an lustigen WhatsApp Spiele, die man sogar kostenlos versenden kann. Die meisten kennen eine Reihe an Apps, die man als Anti-Langeweile-Programm verwenden kann. Zu den beliebtesten Spiele Apps gehören beispielsweise:

  • Homescapes – von der Bruchbude zur Traumvilla
  • Bubble Witch 3 Saga – das abenteuerliche Smartphone Spiel
  • Flip Master – die coolsten Trampolin Tricks
  • Clash Royale – fesselnde Strategie-Kämpfe
  • Knights of Valour

Je nachdem muss man als Handynutzer bei solchen Apps eine Gebühr bezahlen, es gibt Folgekosten durch In-App-Käufe oder es wird sogar eine monatliche Gebühr erhoben. Das alles kann man umgehen, indem man einfach lustige WhatsApp Spiele spielt und diese ganz einfach an seine Freunde in der Kontaktliste verschickt.

Für die musikalischen gibt es zum Beispiel das Spiel „Songtext-Chat“, das in verschiedenen Schwierigkeitsgraden gespielt werden kann und sich nur um Songs dreht.

„Fragen über Fragen“ heißt ein anderes Spiel, das lustig ist und ebenfalls keinen Cent Geld kostet. Hierbei geht es darum, dem anderen Fragen zu seinem Leben zu stellen. Auch „Ich sehe was, dass du nicht siehst“ oder „Lückenfüller“ sind Spiele für WhatsApp, die man kostenlos versenden und spielen kann und die nicht nur Spaß machen, sondern auch schnell die aufkommende Langeweile vertreiben können.