Die besten Gadgets für zuhause

gadgets-fuer-zuhause-bild

Bei einem Gadget handelt es sich um ein technisches Hilfsmittel, das eher selten zum Einsatz kommt und somit nicht ganz so bekannt ist. Traditionellerweise handelt es sich um ein kleines, handliches und zum Mitführen geeignetes Produkt. Manche Menschen bezeichnen es auch als technische Spielerei oder Schnickschnack.

Ein Gadget zeichnet sich nicht nur durch sein Können aus, sondern in erster Linie durch den Spaßfaktor. Es gibt zahlreiche Gerätschafte, die als Gadget bezeichnet werden und auf einer Grenze zwischen Verspieltheit und sinnvoller Funktionalität zu finden sind. Im Prinzip handelt es sich bei einem Gadget um ein Produkt mit Funktion, die bisher noch nicht an einer technischen Vorrichtung zu finden war.

Nerd Gadgets
Haushalts Gadgets
Küchen Gadgets
Office Gadgets
Outdoor Gadgets

Beliebte Gadgets für dein Zimmer

Es gibt unzählige Gadgets für jede Gelegenheit und für zahlreiche Anwendungen, so auch für das eigene Zimmer. Ein sehr bekanntes Gadget ist der Bluetooth Pflanzensensor. Er überwacht nicht nur die Feuchtigkeit, die Nährstoffe und die Temperatur, sondern auch die Sonneneinstrahlung.

  1. Dazu ist nur die passende App auf dem Smartphone notwendig. Allerdings ist die Original-App nicht mehr zulässig, aber es kann auch die App eines anderen Herstellers verwendet werden.
  2. Angeboten wird die Pflanzensensor-App für Android und iOS. Die Pflanzenart wird in der App eingegeben und das Profil der Pflanze lässt sich problemlos herunterladen, so dass der Sensor schnell auf Veränderungen reagieren kann. Der Bluetooth Pflanzensensor ist ein ideales Gadget für Pflanzen, die in ihrer Pflege sehr empfindlich sind.
  3. Der Divoom Pixoo Bilderrahmen ist ein Pixel Art Bilderrahmen, der über Bluetooth gesteuert wird. Es handelt sich um ein programmierbares LED-Panel mit 16 x 16 Pixeln. Damit der Bilderrahmen funktionieren kann, wird eine passende App benötigt, die es für Android und iOS gibt. Mit der App lassen sich die zahlreichen Funktionen steuern.
  4. Aus der Community lassen sich tausende Animationen und Grafiken runterladen und auf dem Bilderrahmen anzeigen. Es besteht sogar die Möglichkeit eigene Grafiken und Animationen auf dem Bildschirm anzeigen zu lassen. Zudem lassen sich auch einfache Daten auf dem Pixel Art Bilderrahmen anzeigen und dazu gehören Uhrzeit, Datum und Wetter.
  5. Ein absolutes Highlight aus dem Gadget-Bereich ist die Hintergrund-Beleuchtung für den Fernseher. Die LED-Streifen lassen sich ganz einfach auf der Rückwand des Fernsehers anbringen und startet, wenn der Fernseher angeschaltet wird. Es gibt die Streifen als normale Beleuchtung, aber auch mit Farbwechsel. Durch die LED-Streifen wird ein stimmungsvolles Licht für das eigene Heimkino geschaffen und zudem sorgt die Farbintensität für einen starken Farbkontrast, so dass die Bilder nicht nur dynamisch aussehen, sondern auch scharf wirken.

Für Büro und Homeoffice

Gadgets gibt es auch für das Büro und im Bereich Homeoffice und das bekannteste Gadget ist eine Tasse mit Spruch. Es gibt unzählige Tassen mit Sprüchen, die den Arbeitsalltag verschönern sollen. Dabei werden die Tassen mit Spruch in erster Linie verschenkt und stehen auf dem Schreibtisch mit dem morgendlichen Kaffee. Schon der erste Blick auf die Tasse sorgt für gute Laune. Die bekanntesten Sprüche sind:

  • Ich rege mich nicht auf. Ich rege mich nicht auf. Ich rege mich nicht auf. Ich bringe einfach alle um!
  • Meine 4 Phasen des Tages. Guten Morgen. Ich hasse Menschen. Ich töte euch alle. Gute Nacht.
  • Lächle einfach. Du kannst sie nicht alle töten.
  • Ich spreche fließend ironisch und das sogar mit sarkastischem Akzent.

Ein besonderes Gadget für das Büro sind Heftklammern in einer magnetischen Box. Wer kennt es nicht – die Suche nach einer Büroklammer kann sehr problematisch werden. Die Box ist unsortiert und beim Öffnen fallen schon einige auf dem Boden, aber das ist mit einer magnetischen Heftklammerbox anders. Sie dient nicht nur zur Aufbewahrung, sondern auch zum einfachen Rausnehmen der kleinen Bürohelfer.

Coole Technik Gadgets und beliebte Shops

gadget-zuhause-smartwatch

Coole Technik Gadgats gibt es unzählige und es werden immer mehr. Der Drive Safe Schlüsselanhänger oder das Nachtlicht für die Kloschlüssel sind nur zwei Beispiele. Im Internet gibt es unzählige Shops, in denen Gadgets für jeden Bedarf erstanden werden können. So zum Beispiel auf Amazon, eBay, my-smartgadget oder winimarkt.

Worauf ist beim Kauf zu achten?

Beim Kauf von Gadget gibt es eigentlich nicht viel zu beachten, denn Gadget können zwar einen Sinn haben, aber sollen in erster Linie einen kleinen Funfaktor haben. Das Gadget muss zur Person passen, denn ein Smartphone-Gadget für einen Menschen, der kein Smartphone besitzt macht sehr wenig Sinn. Ansonsten ist der Fantasie freien Lauf zu lassen, denn ein kleines Gadget kann nicht nur für viel Spaß sorgen, sondern den Alltag auch ein wenig vereinfachen.