Office Gadgets

office-gadgets-bildGadgets sind Sachen, die man nicht unbedingt braucht, aber trotzdem von vielen Menschen genutzt werden. Bei der großen Auswahl an Gadgets auf dem Markt ist ein Vergleich der verschiedene Sachen eine gute Sache. Ein Gadget kann für die eigene Verwendung gekauft oder als Geschenk an Freunde und Familie gereicht werden.
 
Die Erfahrung hat gezeigt, das Gadgets nicht nur die Kleinen begeistern, auch Erwachsene erfreuen sich an den kleinen besonderes Dingen. Es gibt für jeden Bereich verschiedene Gadgets, so dass die Entscheidung für ein bestimmtes Produkt nicht ohne weiteres möglich ist.
 

Die besten Gadgets für den Alltag Empfehlungen

Multifunktionale Schreibtischunterlage

  • Material: PU-Leder
  • Gewicht: unterschiedliches Gewicht
  • Maße: 5 Größen
  • Farbe: 11 Farben
  • Einsatzort: Arbeitsbereich

 
Bewertung: Die multifunktionale Schreibtischunterlage funktioniert nicht nur als Schutz für den Schreibtisch, sondern fungiert auch als Mauspad. Mit einer solchen Schreibtischunterlage lässt sich zudem das Rutschen der Tastatur verhindern. Es gibt die multifunktionale Schreibtischunterlage in 11 verschiedenen Farben und 5 unterschiedlichen Größen. Dabei punktet die Unterlage für den Schreibtisch nicht nur mit einem praktischen Effekt, sondern sieht zudem auch noch gut aus und setzt ein optisches Statement.

Ergonomische Handgelenkauflage

  • Material: Kautschuk
  • Gewicht: 280 g
  • Maße: unterschiedlich
  • Farbe: Schwarz, Grün
  • Einsatzort: Arbeitsbereich

 
Bewertung: Dieses Gadget besteht aus zwei Elementen, eine Handgelenkauflage für die Tastatur und eine für die Maus. Gerade im Office Bereich ist ein gutes und praktisches Arbeiten ein Muss, aber bei mehreren Stunden vor dem Computer leiden die Gelenke. Mit den Handgelenkauflagen ist das nicht der Fall. Die Auflagen bestehen aus Memory-Schaum und sind in einem schlichten Schwarz gehalten. Das Set gibt es aber auch in einem stilvollen Grün, so dass der Arbeitsbereich einen Farbtupfer bekommt. Mit den ergonomischen Handgelenkauflagen lässt sich bequem arbeiten.

Heizteppich für warme Füße

  • Material: Vlies
  • Gewicht: 500 g
  • Maße: 60 x 40 cm
  • Farbe: Grau
  • Einsatzort: Arbeitsbereich

 
Bewertung: Nicht nur im Sommer ist Home Office beliebt, aber die Temperaturen sind sehr angenehm. Sobald die Temperaturen ein wenig nachlassen, merkt man das auch am Schreibtisch. Dabei kann man es sich am eigenen Schreibtisch zu Hause doch bequem machen und sich einen Heizteppich für warme Füße zulegen. Der Teppich ist 60 x 40 cm und passt somit unter wirklich jeden Schreibtisch. Damit man sich beim Ein- und Ausschalten nicht bücken muss, ist ein Fußschalter vorhanden. Zudem sorgt ein Überhitzungsschutz für eine sichere Anwendung.

Tassenwärmer und QI-Ladegerät

  • Material: Kunststoff
  • Gewicht: 1,15 kg
  • Maße: 23 x 11,5 x 15 cm
  • Farbe: Schwarz
  • Einsatzort: Haushalt

 
Bewertung: Gerade bei Büroarbeiten wird viel Kaffee und Tee getrunken, aber bei viel Arbeit bleibt die Tasse auch schon mal stehen und der Inhalt wird kalt. Mit dem Tassenwärmer ist das kein Problem, denn das schlanke Induktionspad sorgt dafür, dass Tee und Kaffee länger warm bleiben. Gleichzeitig kann das Pad das Smartphone aufladen. Beim Herunternehmen schaltet die Sicherheitsfunktion den Tassenwärmer einfach aus.

Laptoptisch für Bett und Sofa

  • Material: MDF
  • Gewicht: 3,4 kg
  • Maße: 35 x 75 x 40 cm
  • Farbe: schwarz
  • Einsatzort: Haushalt

 
Bewertung: Mehr Flexibilität im Home Office lässt sich durch den Laptoptisch für Bett und Sofa ermöglichen, denn damit kann man nicht nur auf der Couch seiner Arbeit nachgehen, sondern auch im Bett. Der Tisch besteht aus zwei Bereichen, wobei der rechte Teil für den Laptop geeignet ist und der linke Teil sich aufstellen lässt. Der Laptoptisch bietet sich sogar für ein Frühstück an.

Office Gadgets you need – Diese Teile muss man haben

beste-gadgets

Im Office Bereich gibt es unzählige Gadgets, die mehr oder weniger Sinn haben, aber den Schreibtisch auf jeden Fall mit einem schönen Accessoire versehen. Aber mittlerweile gibt es auch zahlreiche nützliche Gadgets. Mit den lustigen und cleveren Gadgets für das Büro lässt sich der Arbeitsalltag versüßen und die Arbeit macht mehr Spaß. Es kann sich zwischen dekorativen, lustigen und wirklich sinnvollen Gadgets entschieden werden. Zudem besteht die Möglichkeit, dass es sich auch um ein ganz individuelles Gadget handeln kann.
 

Nützliche Dinge für das Homeoffice

 
In den letzten Jahren ist das Arbeiten im Homeoffice immer mehr in den Fokus geraten und viele Arbeitgeber behalten die Möglichkeit bei. Sie bieten ihren Arbeitnehmern das Arbeiten von zu Hause an, aber das ist nur mit den richtigen Hilfsmitteln notwendig. Gerade der eigene Schreibtisch ist ein ausgezeichneter Ort um nützliche Gadgets einzusetzen, von der Fußmatte für warme Füsse bis hin zum Tassenwärmer für Kaffee.
 
Aber es gibt so viele Produkte mehr, wie einen Anker Power Conf für klare Telefonate oder ein einfaches Schild als Deko. Selbst ein Mini-Heimtrainer für den Sport in den eigenen vier Wänden kann es nützliches Gadget für Homeoffice sein. Mit den richtigen Gadgets kann wirklich jeder noch so triste Arbeitsalltag zu einem stilvollen, lustigen und mit Sicherheit auch produktiven Arbeitstag werden.
 

Sinnvolle Gadgets für den Schreibtisch

 
Dabei gibt es nicht nur Gadget allgemein fürs Homeoffice, sondern auch spezielle Dinge für den Schreibtisch. Ein Muss auf einem gut eingerichteten Schreibtisch ist eine ergonomische Handablage. Das dauerhafte einheitliche Bewegen auf der Tastatur kann zu Problemen führen, aber mit einer Handablage wird das Gelenk geschont und Verletzungen gehören der Vergangenheit an.
 

  • Ein absolut sinnvolles Gadget ist die ergonomisch geformte Maus.
  • Sie hat eine spezielle Form und soll dem bekannten Tennisarm (Sehnenscheidentzündung) vorbeugen.
  • Ein absolutes Muss ist auch ein Mauspad. Mauspads gibt es in vielen verschiedenen Größen und Farben.
  • Aber auch in Sachen Muster ist Vielfältigkeit vorhanden. Es kann zwischen den Pads mit bekannten Comicfiguren oder ähnliches ausgesucht werden.
  • Aber auch einfach abstrakte Muster sind heute keine Seltenheit mehr.Mit dem Mauspad wird gleichzeitig Farbe auf den Schreibtisch gebracht.

 
Sinnvoll ist auch ein Büroklammerspender mit Magnet, denn Büroklammern sind kleine, lästige Hilfsmittel, die schnell überall landen. Mit einem magnetischen Spender bleiben die Klammern immer an einem Ort und Stelle.lassen sich schnell einsetzen.

aktenvernichter 50 euro header

Aktenvernichter bis 50 Euro im Vergleich

Es gibt Dokumente, die aufbewahrt werden sollten und es gibt solche, die nicht mehr benötigt werden. Andere wiederum sollten unbedingt vernichtet werden, zumeist aus Sicherheitsgründen. Wer Dokumente auf Papier loswerden will und dabei sichergehen...

klappbarer schreibtisch header

Klappbarer Schreibtisch im Vergleich

Ein Schreibtisch ist ein Muss im Homeoffice, aber auch für Kinder, die ihre Hausaufgaben ordentlich machen müssen. Grundsätzlich sind Schreibtische recht groß und nehmen viel Platz im Raum weg, aber der klappbare Schreibtisch ist...

webcam mit zoom header

Webcam mit Zoom im Vergleich

Ob Webcams mit digitaler Zoomfunktion oder mit manueller Zoomfunktion geeignet sind, ist abhängig vom Verwendungszweck. Welche Webcam nun besser ist, richtet sich außerdem nach den Wünschen und Vorstellungen der Käufer. Wir vergleichen unterschiedliche Produkte,...

bürostuhl unter 200 euro header

Bürostuhl unter 200 Euro im Vergleich

Was unterscheidet einen Bürostuhl von einem anderen Stuhl und wie kam es zu seiner Entwicklung? Eine Antwort darauf wird sicher mit der zunehmenden Anzahl von Büroräumen im 19. Jahrhundert zusammenhängen. In dieser Epoche fand...