Paypal anrufen – So geht der Paypal Kontakt via Telefon

paypal-app-auf-bildschirm

Wenn es um den Kontakt mit dem Online-Bezahldienst Paypal geht, ist in der Regel Schnelligkeit gefragt. Mögliche Gründe für eine Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice sind Betrugsversuche, verweigerte Zahlungen oder ein fehlgeschlagener Login. Für diese Fälle bietet Paypal eine Hotline per Telefon an, mit denen du Mitarbeiter direkt anrufen kannst.

Kann man Paypal anrufen?

Um Probleme schnell und unkompliziert am Telefon zu klären, stellt Paypal seit geraumer Zeit eine Möglichkeit bereit, bei dem Online-Bezahldienst anzurufen. Erreichbar aus dem Handy- und Festnetz helfen die Mitarbeiter des Paypal Kontakts bei einer zügigen Lösung von Fragen oder Problemen. Zwar ist die Hotline nicht der einzige Weg, sich mit dem Kundenservice in Verbindung zu setzen, doch bei dringenden Anliegen ist ein Anruf bei Paypal der beste Weg.

Wie lautet die Nummer der Paypal Hotline?

Die kostenlose Nummer der Paypal Hotline lautet 0800/7234500 und ist nur aus dem Festnetz erreichbar. Damit auch Anrufe vom Handy aus möglich sind, hat der Online-Bezahldienst weiterhin die lokale Nummer 069 945189832 aus Frankfurt am Main eingerichtet. Aus dem Festnetz solltest du die kostenlose 0800-Telefonnummer anrufen, während vom Handy aus die 069-Nummer zu wählen ist. Beachte, dass die lokale Nummer nicht kostenlos ist, sondern je nach Tarif und Vertrag Kosten für den Anruf bei Paypal anfallen.

Ist die Paypal Hotline aus dem Ausland erreichbar?

Wer im Urlaub Probleme mit dem Paypal-Konto hat oder der Kontoinhaber beruflich im Ausland unterwegs ist, kann die Hotline ebenfalls telefonisch erreichen. Dazu ist die Landesvorwahl für Deutschland vorzuschalten und die lokale Nummer +49 69 945189832 zu wählen. Zu beachten sind die Gebühren bei Anrufen aus dem Ausland, die erheblich höher als bei innerdeutschen Gesprächen sein können. Außer in Notfällen ist es günstiger zu warten, bis man wieder zu Hause ist.

Welche Daten werden benötigt, damit der Support von Paypal bei Problemen helfen kann?

Für das Gespräch mit dem Mitarbeiter von Paypal ist eine Anmeldung auf der Internetseite des Online-Bezahldienstes zu empfehlen. Damit kann die Hotline Informationen zum Benutzer-Account einsehen, um schnell weiterzuhelfen.

  • Nach der Anmeldung wird ein Kundenservice-Pin angezeigt, mit dem du dich als Kontoinhaber verifizieren kannst.
  • Gültig ist die Pin für eine Stunde nach der Anmeldung und muss anschließend neu beantragt werden.
  • Sollte aktuell kein Zugriff auf das Paypal-Konto und die Telefon-Pin möglich sein, musst du dich dennoch als Kontoinhaber ausweisen, damit deine Fragen beantwortet werden.
  • Folge dazu den Anweisungen der Support-Mitarbeiter, wenn du dich nicht in deinem Paypal-Konto anmelden kannst.

Wann ist ein Anruf bei Paypal sinnvoll?

Ein Anruf für den Kontakt mit Paypal ist vor allem sinnvoll, falls man schnelle Informationen benötigt. Zum Beispiel, wenn ein Kauf online getätigt wurde, aber die Transaktion bei Paypal noch nicht verzeichnet ist. Dann kann eine Nachfrage bei dem Online-Bezahldienst helfen, einen doppelten Kauf zu vermeiden. Ein Anruf mit dem Telefon ist der schnellste Weg, mit Paypal Kontakt aufzunehmen.

Kontakt zu Paypal per Mail als Alternative?

leuchtende-tastatur-und-hand

Falls am Telefon kein Mitarbeiter erreichbar ist oder die schriftliche Kommunikation bevorzugt wird, bietet Paypal eine E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme an. Die E-Mail-Adresse impressum@paypal.com ist jedoch nur im Impressum der Website aufgeführt und dient nicht zur direkten Verbindung mit dem Kundenservice. Bei Fragen oder Problemen ist es unwahrscheinlich, dass es zu einer schnellen Antwort durch die E-Mail-Adresse kommt.

Kontakt mit dem Online-Bezahldienst per Chat aufnehmen?

Zusätzlich zu Telefon-Hotline und E-Mail bietet der Paypal-Kundenservice die Möglichkeit, via Chat Kontakt aufzunehmen. Der zugehörige Link ist auf der Kontaktseite des Online-Bezahldienstes verfügbar und kann aus aller Welt aufgerufen werden. Gleich zu Beginn können Kunden auswählen, um welchen Themenbereich es geht, damit die Mitarbeiter von Paypal schneller weiterhelfen. Sind Fragen oder Probleme weniger zeitkritisch, bietet Paypal mit dem Chat ebenfalls eine zuverlässige Lösung an.

Vorsicht bei Anrufen von Paypal

Äußerste Vorsicht gilt, wenn ein angeblicher Mitarbeiter von Paypal anruft. In den meisten Fällen handelt es sich um Betrugsversuche, denn der Kontakt durch Paypal läuft vorrangig über E-Mail oder der Besitzer des Paypal-Kontos meldet sich selbst bei dem Online-Bezahldienst. Am Telefon sollten keine Informationen über das Konto, Zugangsdaten oder Zahlungen preisgegeben werden. Lass dir den Namen des Ansprechpartners geben und wähle danach die Nummer, die auf der Homepage von Paypal angegeben ist.

Dort lässt du dich mit dem Mitarbeiter verbinden, um das Gespräch fortzusetzen. Damit gehst du sicher, dass du nicht Opfer eines Betruges wirst und es sich wirklich um einen Mitarbeiter des Online-Bezahldienstes handelt.