Snapchat Verknüpfung erstellen – So geht’s

snapchat verknüpfung

Viele stellen sich die Frage, wie man einen Snap gleichzeitig an mehrere Personen schicken kann, mit denen man einen Streak hat und wie man eine Snapchat Verknüpfung erstellen soll auf dem iPhone. Aus diesem Grund haben wir uns mit dieser Thematik beschäftigt und recherchiert. Unten ist eine Anleitung zu sehen, wie man eine Snapchat Verknüpfung erstellen kann und das ganz einfach.

Was genau ist eine Verknüpfung?

Viele Leute können mit dem Begriff „Verknüpfung“ nichts anfangen, doch wenn man weiß, was eine Verknüpfung so alles machen kann, werden die Funktionen einem nur Vorteile bringen und praktisch sein. Wer zum Beispiel mit allen seinen Kontakten die Streaks aufrecht erhalten möchte, kann das mit einer Verknüpfung einrichten.

Wer die Zahlen der Flammen-Emoji erhöhen will, muss dafür einiges tun und jeden Tag zumindest einen einzigen Snap versenden. Durch die Verknüpfungen ist es möglich, eine Liste von Personen zu erstellen, mit denen man „Feuer und Flamme“ bleiben möchte und dazu sind nur wenige Handgriffe nötig. Egal ob über Android, iPhone 8 oder iPhone 12: Es ist auf jedem Smartphone in nur wenigen Schritten machbar.

Anleitung: Snapchat Verknüpfung erstellen bei Android, iPhone 8 und iPhone 12

Nicht für jeden Nutzer wurden die Verknüpfungen mit dem vorhandenen Update freigeschaltet, sodass einige sich noch gedulden müssen, um eine Snapchat Verknüpfung erstellen zu können.

  1. Zuerst wird die Snapchat App auf dem iPhone gestartet, danach ein Foto aufgenommen und anschließend unten rechts auf den sichtbaren, blauen „Senden“-Button gedrückt.
  2. Eine neue Leiste mit Emojis wird am oberen Bildschirmrand erscheinen, aus der man auch einen Eintrag auswählen kann. So erhält man dann eine Liste mit allen persönlichen Kontakten, die die speziellen Emojis im Namen stehen haben. Über den Shortcuts-Button ist es dann möglich, eine bereits existierende Verknüpfung zu bearbeiten und eine neue Verknüpfung zu kreieren.
  3. Im Anschluss darf man auf irgendein Emoji oben in der Zeile tippen. Dieses Emoji wird nämlich das Symbol dieser speziellen Verknüpfung sein. Wenn das alles erledigt ist, darf man weitere Kontakte auswählen.
  4. Nach der Erstellung der Verknüpfung auf Snapchat, kann man diese aussuchen und anschließend einen Snap an alle Kontakte gleichzeitig schicken, die man auf seinem iPhone hat.

Oft ist es anstrengend, mit allen seinen Freunden in einem engen Kontakt zu bleiben. Das wird aber durch diese neue Idee vereinfacht und es ist leicht, schnell verschiedene Streaks fortzuführen. Wer mit dieser Anleitung überfordert ist, kann sich dazu Videos auf YouTube anschauen, um sich damit Hilfe zu verschaffen.

Verknüpfung geht nicht oder wird nicht angezeigt

snapchat verknüfung erstellen

Wenn es zu dem Fall kommt und die Verknüpfungen auf Snapchat noch nicht erschienen sind, liegt es daran, dass diese Funktion für den jeweiligen Nutzer noch nicht freigeschaltet worden ist.

Das Einzige, was man hier tun kann, ist zu warten und Hoffnung zu schüren, dass die Funktion bei irgendwann freigeschaltet wird. Auf dem iPhone müssten alle Shortcuts schon verfügbar sein, während es bei Android nicht so schnell funktioniert.

Snapchat Update geht nicht

Fehler lassen sich normalerweise schnell beheben, wenn es sich nur um ein Problem beim Update handelt. Der Android oder auch andere Arten von Smartphones müssen anständig mit dem Internet verbunden sein, um eine Snapchat Verknüpfung zu erstellen oder andere Funktionen nutzen zu können.

Um das zu kontrollieren, soll man irgendeine Seite auf dem Browser öffnen. Zudem sollte die W-Lan Verbindung gecheckt werden. Wer mobile Daten verwendet, hat wahrscheinlich nur einen schlechten Empfang und soll es zu einem späteren Zeitpunkt wieder probieren, eine Snapchat Verknüpfung erstellen zu wollen.

Außerdem gibt es auf der App öfters Ausfälle, sodass ein Update unter diesen Bedingungen nicht möglich ist. Wer gar nicht mehr zurecht kommt, kann die App deinstallieren und wieder neu installieren, um sich das neue Update installieren zu können. Dies ist notwendig.

Was macht Snapchat so beliebt?

Snapchat ist eine wunderbare App, um mit Freunden eine besondere Beziehung zu führen. Obwohl die App schon älter ist, wird sie immer noch als praktisch empfunden und oft noch auf seinem Android oder iPhone 8 installiert. Außerdem wird die App immer wieder aktualisiert, damit man auf neue Funktionen und Spiele zugreifen kann.

Vor allem die Verknüpfungen bereiten den Nutzern eine große Freude, weil bis zu 200 Personen gleichzeitig einen Snap erhalten können.