Naruto Tube – Naruto online anschauen

naruto-tube-screenshot

Zum Ende des letzten Milleniums erschien im Shōnen Jump Magazin ein One Shot Abenteuer eines jungen, frechen Ninja-Schülers. Zwei Jahre später, 1999, wurde im gleichen Magazin das erste Serienkapitel von Naruto abgedruckt. Seitdem erfreut sich der Manga großer Beliebtheit. Dass ein Anime aus der Serie werden würde, war lediglich eine Frage der Zeit.

An die 20 Jahre erfreuen sich die Fans bereits an dem Anime, der nach Naruto mit Naruto Shippuden fortgesetzt wurde. Und auch heute ist die Beliebtheit von Naruto und seinen Mitstreitern ungebrochen. Inzwischen gibt es mit Boruto sogar eine weitere Fortsetzung des Stoffes. Kein Wunder also, dass auch in Deutschland die Serien gerne gestreamt werden.

Was ist Naruto-Tube.de und Naruto-Tube.org?

Unterschieden muss hier werden zwischen der Website mit der .de und der .org Endung. Denn während auf Naruto-Tube.de Informationen über den Anime, die Folgen und wo man sie sehen kann zu finden sind, bietet Naruto-Tube.org gleich selbst das Streaming Angebot. Was Naruto-Tube.de angeht, ist die Serie ein netter Service für die Fans.

Doch bei Naruto-Tube.org sollte der User sich darüber im Klaren sein, dass die Seite zu nutzen, bzw. die Inhalte zu streamen seit dem EuGH von 2017 offiziell illegal. Die Wahrscheinlichkeit für das Ansehen belangt zu werden ist allerdings dennoch gering. Da japanische Publisher sich grundsätzlich eher weniger um den ausländischen Markt sorgen, gibt es quasi kaum Kläger. Außerdem befinden sich die Server von Seiten wie Naruto-tube.org selbst nicht in Deutschland und speichern keine IP Adressen.

Ist Naruto Tube down?

Die kurze Antwort: nein. Es ist auch unwahrscheinlich, dass der Seite in nächster Zeit das Aus droht. Wie bereits erwähnt kümmert sich kaum jemand um Seiten, die illegal Animes anbieten. Sollte beim Besuch der Seite allerdings keine Verbindung zustande kommen, kann man sich einiger Tools bedienen, um zu prüfen, ob die Seite down ist, oder es lediglich an der eigenen Internet Verbindung liegt.

Eine Möglichkeit ist die Website seitedown.de. Hier findet man ein Eingabefenster, in das man die gewünschte Adresse eintippen kann. Mit einem Klick auf Enter wird sofort angezeigt, ob die gefragte Website erreichbar ist oder vom Netz genommen wurde.

Boruto Tube: Wo kann man Boruto online anschauen?

Naruto-Tube-Page

Die Nachfolgeserie über Boruto, Narutos Sohn, ist ebenso beliebt wie der Vorgänger. Mit mittlerweile über 200 Folgen steht die Serie Naruto kaum noch nach. Wer die Serie ansehen möchte, hat verschiedene Möglichkeiten, sie in Deutschland legal zu streamen. Das umfangreichste Angebot an Folgen hat derzeit Crunchyroll. Mit über 220 Folgen sind wohl alle Episoden des Animes hier zu sehen. Allerdings sind die Folgen alle japanisch mit deutschen Untertiteln.

Wer die Folgen in deutscher Übersetzung sehen möchte, der kann auf Netflix und Amazon zurückgreifen. Dazu sei gesagt, dass bei Amazon mehr Folgen zur Verfügung stehen, aber nicht in der Prime Flatrate kostenlos verfügbar sind. Zuletzt gibt es noch TVNow, wo die Folgen ebenfalls in der Flatrate enthalten sind und es ein paar Folgen mehr als bei Netflix zum streamen gibt.

Legale Streaming Alternativen in der Übersicht

Damit Animes auch weiterhin in guter Qualität übersetzt werden können, oder einfach um die Macher seiner Lieblingsanimes zu unterstützen, sollte man lieber auf legale Streaming Optionen zurückgreifen. Auf den gängigen Plattformen findet sich wahrlich genug Material, um sich die Tage und Nächte mit bester japanischer Kunst um die Ohren zu schlagen.

  • Netflix: Gehört zu den größten und bekanntesten Streamingplattformen weltweit. Neben eingekauften Titeln gehören auch selbstproduzierte Originale ins Repertoire des Streamingriesen. Dank japanischer Kontakte haben es sogar Netlix Original Animes ins Portfolio geschafft.
  • Amazon: Auch auf Amazon Video, dem anderen großen Anbieter von Filmen und Serien gibt es eine große Vielzahl an Animes. In der Online Videothek können viele beliebte Titel sowie Geheimtipps erworben oder geliehen werden. Mit einem Amazon Prime Konto sind einige davon sogar kostenlos streambar.
  • Wakanim: Gehört zu den größten Streaming Diensten, die sich ausschließlich auf Animes konzentrieren. Die App ist für die meisten Endgeräte installierbar und so können auch unterwegs die Lieblingsserien gestreamt werden.
  • Crunchyroll: Auf Crunchyroll selbst gibt es tatsächlich auch kostenlose Animes zum streamen – und das definitiv legal. Da nicht alle angebotenen Folgen bzw. Serien komplett kostenlos sind, gibt es auch hier das Abo Modell, mit dem man auch auf Anime-on-Demand zugreifen kann.
  • TVNow: Bei TVNow gibt es ebenfalls einige Animes, wobei sich das Angebot wohl auf die bekanntesten Titel beschränkt, die bei RTL2 im Nachmittagsprogramm laufen bzw. gelaufen sind. Dennoch eine gute Auswahl für alle, die lediglich ein wenig in der Vergangenheit schwelgen wollen, oder nur eine engere Auswahl an Animes benötigen.