Ist Watched jetzt kostenpflichtig?

Watched-jetzt-kostenpflichtig-screenshot

Watched nennt sich ein Mediacenter, das dem Benutzer den Zugriff auf eine Vielzahl an Streaming-Diensten im Internet ermöglicht. Es gibt zahlreiche Erweiterungsmöglichkeiten, sodass die Vielfalt noch größer wird.

Ähnlich wie Vavoo.tv stellt auch Watched nur die Plattform bereit, die mit den Bundles gefüllt wird, denn die Watched Software ist von den gleichen Anbietern wie Vavoo entwickelt worden. Diese Bundles können erst aktiviert werden, wenn man eine Bundle-Datei lädt oder den Link zu Watched eingibt. Bei diesen Bundles sollte man aufpassen, dass sie nur von serösen Anbietern verwendet werden, hier wird besonders auf das Urheberrecht hingewiesen.

Was ist Watched?

Das Mediacenter Watched bündelt die bekannten Streaming-Anbieter und erleichtert damit den schnellen Zugriff. Dazu gehören beispielsweise:

  • Netflix
  • Amazon Prime
  • Sky usw.

Zusätzlich können die Nutzer auch die Mediatheken von ARD, ZDF und weiteren Fernsehsendern nutzen. Sogar Video-on-Demand-Services wie iTunes oder Joyn werden von Watched unterstützt. Damit ist eine große Vielzahl an Filmen und Serien erreichbar. Voraussetzung dafür ist allerdings der Abschluss eines entsprechenden Abos.

Ist der Anbieter jetzt kostenpflichtig?

Seit dem letzten Software-Update auf die Version 1.x kann Watched nur noch für 5 Minuten pro Tag kostenlos genutzt werden. Es ist also ideal für diejenigen, die es zunächst einmal ausprobieren möchten.

Zu den Vorteilen von Watched wird von Benutzern besonders das schicke Design erwähnt und dass es über Bundles erweiterbar ist. Richtig Sinn macht der Multimedia Player jedoch erst, wenn man ein kostenpflichtiges Abo abgeschlossen hat, weil man dann alle Funktionen genießen kann, solange man möchte.

Watched kann für folgende Systeme verwendet werden:

  • Windows
  • iOS
  • Android
  • MacOS
  • Linux
  • Huawei AppGallery

Wie hoch sind die Kosten?

watched-kosten

Die Kosten für Watched belaufen sich bei einer Jahresmitgliedschaft aktuell auf einmalig 19,95 €. Dafür bekommt man einen sogenannten Premium-Zugang. Leider wurde die kostenfreie Zeit auf wenige Minuten pro Tag begrenzt, sodass man sich genötigt fühlen wird, das sogenannte Watched Premium zu kaufen. Hierbei handelt es sich zwar nicht um ein Abonnement, dennoch ist es nicht unbedingt zu empfehlen.

Ist Watched TV legal?

Watched ist deshalb nicht illegal, weil es sich um einen Multimedia Browser handelt. Das offizielle Watched Bundle mit seinem Film- und Serienangebot ist ebenfalls legal in der Nutzung, lediglich wenn man sich externe Bundle-Webseiten lädt und diese urheberrechtlich geschützten Inhalte präsentieren, kann man von einer illegalen Nutzung sprechen. Damit ist Vorsicht geboten, weil es hier sehr schnell zu Abmahnungen kommen kann.

Wer watched beispielsweise auch auf dem Fire TV-Stick nutzen möchte, kann das mit einem kleinen Trick ermöglichen. Das Ganze geht über die Downloader App, die man kostenlos herunterladen und installieren kann. Auf der Fire TV-Fernbedienung wird dann der Home-Button gedrückt und die Einstellungen in der Menüleiste geöffnet.

Über die Funktionstaste „Mein Fire TV“ wird Zugang zu den Einstellungen unbekannter Apps hergestellt, indem man auf Entwickleroptionen klickt. Dann wird über „unbekannte Apps“ installieren der Downloader eingeschaltet, geöffnet und der Zugriff auf „benötige Dateien“ geklickt. In der Suchleiste wird dann „www.watched.com eingegeben und auf „Download“ gedrückt. Betriebssystem auswählen, installieren und der Download startet von selbst. Anschließend muss man nur noch auf „Öffnen“ drücken.“”