Ist Snape Harrys Vater?

ist-snape-harrys-vater-bild

Wer ist Harry Potters leiblicher Vater – könnte es Snape sein? Der von Joanne K. Rowling geschaffene Roman begeistert seit Jahren nicht nur die Kleinen Leser und Fans, sondern auch Erwachsene.  Obwohl spekuliert wird, dass James Potter doch nicht der leibliche Vater von Harry Potter sein könnte, widerlegen diese Romane diese Hypothese eindeutig. Lily und James Potter verliebten sich ineinander und brachten ihren Sohn Harry zur Welt.

Doch das Glück der Eltern währte nicht lange. Im Jahre. 1981 – an Halloween wurden die Eltern zum Opfer von Voldemort. Er führte zur Herrschaft der schwarzen Magie, und James Potter trug dazu maßgeblich bei.

Die Geburt von Harry Potter: Ist Severus Snape vielleicht sein Vater?

James Potter wurde am 27. März 1960 geboren und starb am 31. Oktober 1981. Er besuchte die Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei, genau wie Harry. Abgesehen von den grünen Augen seiner Mutter sah er sehr ähnlich aus. James ist wie Harry ein begabter Schüler der Familie Gryffindor und sehr beliebt.

  • Seine engsten Freunde sind Sirius Black, Remus Lupin und Peter Pettigrew.
  • Das Quartett beginnt oft spannende Abenteuer ohne auf die Schulregeln zu achten, genau wie Harry und seine besten Freunde Hermine und Ron.
  • James Potter verliebte sich in der Grundschule auf den ersten Blick in die muggelstämmige Klassenkameradin Lily Evans.
  • Die beiden haben sehr unterschiedliche Persönlichkeiten: Lily wirkt bescheiden und gewissenhaft, während James ein eitler und arroganter Charakter ist, besonders wenn er jung ist.
  • Infolgedessen blieben seine wiederholten Versuche, für Eli Lilly zu werben, zunächst erfolglos.

Erst viele Jahre später wurden die beiden ein Liebespaar – der Beginn einer großen Liebesgeschichte und auch der Beginn von ihnen als Harry-Potter-Eltern. James Potters größter Feind während Hogwarts war der dunkle Zauberer Severus Snape. Snape verliebte sich auch in Lily. Seine Liebe zu Lily überlebte ihren Tod und hatte einen großen Einfluss auf die Geschichte von Harry Potter und seinen Freunden.

Könnte Snape der Vater von Harry Potter sein?

severus-snape-harry-potter

Die Gerüchte um die Rolle von Serverus Snape und seine angebliche Vaterschaft bleiben unvollendet. Aber wie kam es zu dieser Annahme, dass Severus Snape Harry Potters biologischer Vater sein könnte?

  • Snape war bis zu seinem Tod in Lily Evans verliebt gewesen und die beiden waren seit ihrer Kindheit gute Freunde gewesen.
  • Sie verliebte sich in James Potter und Snape vergab James nie, den er immer gehasst hatte.
  • Nachdem die beiden ermordet wurden, schwor Snape, Lily und James‘ Söhne in Erinnerung an Lily zu beschützen.
  • Er ist ein Doppelagent für beide Seiten – Dumbledore und Voldemort – aber im Grunde widmet er sich der weißen Magie.
  • Obwohl er Harry Potter während seiner Jahre in Hogwarts immer zu belästigen schien, wird die Wahrheit im letzten Buch enthüllt.

Seit vielen Jahren hatte Severus Snape Harry vor der schwarzen Magie beschützt. Kurz vor seinem Tode beichtet er Harry diesen Fakt und bittet ihn, ihn mit den grünen Augen anzusehen, die er von seiner Mutter geerbt hatte. Es war also offensichtlich, dass, obwohl Harry nicht Snapes leiblicher Sohn war, die beiden immer noch eng miteinander verbunden waren.

Hasst Severus Snape Harry Potter?

Severus Snape hasste James Potter, den Mann, der ihm seine Liebe zu Lily raubte, daran bestand kein Zweifel. Aber egal, was wir immer wieder lesen, sahen oder hörten, Harry hatte die Augen seiner Mutter, der Frau, die Snape liebte. Als er in einem letzten Atemzug zu Harry sagte: „Schau mich an“, wollte er Lilys Augen wieder sehen.

Harrys Existenz/Existenz hat sich unter seiner Nase gerieben und er hat nicht bekommen, was er wollte: eine Beziehung zu Lily. Stattdessen hatte sie eine mit James Potter. Dann verließ Harry diesen Vorfall. Er ist ein „Produkt“ und ein Beweis. Letztendlich lässt sich also sagen Snape ist nicht Harrys Vater, man kann aber auch nicht sagen, dass er ihn liebt oder hasst.