Instazoom – Funktionsweise erklärt

Instagram ist ein soziales Netzwerk auf dem Bilder, Videos und Storys gepostet werden. Freunde, Bekannte und die ganze Welt kann diese Posts anschauen, lesen und liken, wobei die Bilder meist sehr klein sind. Die Follower können die Bilder kaum erkennen, aber es ist möglich auch die kleinsten Details zu erkennen.

Das Instazoom Tool bietet allen Nutzern die Möglichkeit jedes Bild auf Instagram im Großformat anzuschauen. Sogar ein Herunterladen ist auf Wunsch möglich, denn auf den Instagram-Servern werden die Bilder in einer sehr hohen Qualität gespeichert.

Was ist Instazoom?

Instazoom ist ein spezielles Tool, welches die Möglichkeit bietet, die winzigen Profilbilder auf Instagram in der Originalversion anzuschauen. Im Internet gibt es unzählige Anleitungen zur Instagram-Profilbild-Vergrößerung, aber die Schritte sind teilweise recht kompliziert und für viele User kaum zu verstehen.

Mit dem Instazoom Tool ist es ganz einfach und dauert nur wenige Sekunden. FollowerPro hat das besondere Tool entwickelt und bietet den Service für alle User an. Bekannt ist das Unternehmen im Bereich Social-Media und mit ihrer Hilfe können

  • Firmen
  • Influencer
  • Blogger
  • Privatpersonen

hochwertige Follower für Instagram, TikTok, YouTube und Spotify kaufen. Aber das Unternehmen ist auch in anderen Bereichen erfolgreich. Neben interessanten Artikel rund um Social-Media bietet das Team von FollowerPro auch den TikTok-Downloader an. Mit dem Instazoom ist nun noch ein interessanter Service hinzugekommen.

Funktionsweise und Alternativen

instazoom screen

 

 

Die Funktion von Instazoom ist denkbar einfach und auch von unerfahrenen Usern umsetzbar. Dafür muss einfach die Webseite followerpro.net/instazoom/ aufgerufen werden und es erscheint ein Suchfeld. In dieses Suchfeld wird der gewünschte User-Name des Instagram-Accounts eingegeben und dann wird auf „Enter“ gedrückt. Nur wenige Sekunden später zeigt sich das gewünschte Profilbild. Mit einem Klick auf „Zoom“ wird das Bild in voller Auflösung angezeigt und es lassen sich auch die kleinsten Details deutlich erkennen.

Mit dem Download-Pfeil besteht die Möglichkeit sich das ausgewählte Bild auf dem Computer oder dem Smartphone anzuschauen und abzuspeichern. Aber Instazoom kann noch viel mehr, denn nicht nur die Profilbilder der Instagram-Nutzer lassen sich in hoher Qualität ansehen und abspeichern. Die gleiche Möglichkeit besteht mit allen Beitragsbildern. Auch bei den Beitragsbildern wird nach dem gleichen Prinzip vorgegangen, wie bei den Profilbildern. Der ganze Prozess dauert nur wenige Sekunden.

Das Schöne an Instazoom ist, dass es 100% anonym ist, denn eine Anmeldung mit dem eigenen Account ist nicht notwendig. Die Person hinter dem Account, dessen Bild sich angeschaut wird, sieht nichts. Es gibt keine Benachrichtigung und auch keinen Warnhinweis, so dass Instazoom sogar ohne eigenen Account genutzt werden kann. Alle Funktionen des Tools stehen frei zur Verfügung ohne, dass eine Anmeldung auf Instagram erfolgen muss.

Instazoom für Story und Highlights

Instazoom bietet sich nicht nur zum Vergrößern von Profilbildern an, denn das Tool kann noch viel mehr. Auch für Storys und Highlights ist Instazoom geeignet. Das Herunterladen der Storys und Highlights ist ganz einfach. Dazu muss man nur auf dem Instagram Account auf den jeweiligen Menüpunkt gehen, einen Eintrag aussuchen und dafür sorgen, dass er sich öffnet.

Anschließend wird mit dem Rechtsklick die Story oder das Highlight einfach runtergeladen. Der Download-Button steht im Tool dafür zur Verfügung. Auch zum Downloaden von Storys ist kein Login bei Instagram notwendig. Der Instagram Account muss allerdings öffentlich zugänglich sein und darf auf keinen Fall auf „Privat“ gestellt sein.

Gerade Nachrichtenseiten oder Seiten von professionellen Influencers sind öffentlich zugänglich, denn sie halten die Öffentlichkeit auf dem Laufenden. Ist der Account rein für private Zwecke gedacht, dann können weder Storys noch Highlight runtergeladen werden.

Wie kann ich das Profilbild bei Instagram vergrößern?

Im Internet finden sich viele Anleitungen, wie man das Profilbild aus Instagram vergrößern kann. Eine Möglichkeit bietet die Suche nach dem Quelltext von Instagram und dem Nutzer, aber dafür sind unzählige Schritte notwendig. Deutlich einfacher funktioniert die Vergrößerung des Instagram Profibildes, mit der Webseite followerpro.net/instazoom

Nachdem die Seite aufgerufen wurde, wird im Suchfeld der Name des Users angegeben. Nach dem Enter erscheint das Profilbild des gewünschten Usern und jetzt wird einfach auf Zoom geklickt. Nach nur wenigen Sekunden zeigt sich das Bild deutlich vergrößert.