Gangsta Sprüche – Die besten Mafia Sprüche und Zitate

gangsta sprüche head

Wer mal wieder blöd angemacht wurde und so baff war, dass er keine richtige Antwort gefunden hat wird sich für das nächste Mal vorbereiten wollen. Schließlich macht es keinen Spaß, anderen den Triumpf zu gönnen. Wer da noch lange nach der richtigen Antwort sucht, hat die Chance verpasst. Es gilt also, einen besonders guten Spruch als Antwort auf dumme Bemerkungen zu finden.

Wie findet man eine gute Antwort, ohne dabei ausfallend zu werden? Schließlich will man sich ja nicht nur unter Freunden wehren, sondern auch im Alltag bei fremden Personen. Wir haben ein paar besonders gute Sprüche gesucht und auch gefunden.

Mit diesen Mafia Sprüchen kannst Du Eindruck machen

Weil es für wirklich jede Situation den passenden Spruch gibt, kann einer der folgenden Sprüche mit Sicherheit verwendet werden:

  • Wenn es unbequem wird, zeigt der Mensch sein wahres Gesicht
  • Es ist nicht wichtig, woher das Geld kommt, es wird Dich weiterbringen
  • Bleib nah bei Deinen Feinden
  • Besser als alles Geld der Welt ist ein guter Name
  • Beißt Du schon oder bellst Du noch?

Die besten Vorbilder für Sprüche oder Zitate kommen aus Filmen, besonders Al Capone wurde für seine Sprüche und öffentlichen Auftritte berühmt. Aber auch Pablo Escobar oder John Gotti waren bekannt für ihre markigen Sprüche, die sich jedermann zu Herzen nehmen sollte, dem sie angesagt wurden.

Gangster Zitate können auch heute noch sehr hilfreich sein. Sie regen manchmal zum Nachdenken an und sind oft genug eine gute Antwort, wenn Dir mal wieder einer ziemlich dumm kommt.

Al Capone: „wer glaubt, er könne mich töten, der soll es ruhig versuchen. Man weiß, wo ich zu finden bin. Und wenn jemand Frieden will, bin ich jederzeit bereit, zuzuhören“. Das zeigt eigentlich, dass dieser Mensch tief in seinem Inneren ausgeglichen und in sich selbst ruhend war.

Die schönsten Sprüche für WhatsApp und Facebook

gangsta sprüche screen

Bereits im Status auf Whats App oder bei Facebook kann man einen guten Spruch hinterlassen. Vorbei sind die Zeiten, wo da stand ….in Pause oder ….bei der Arbeit. Das ist schon lange abgegriffen und belustigt eigentlich niemanden mehr.

Wie wäre es mit dem kurzen Zitat „Yippie Ya Yeah Schweinebacke“, wie Bruce Willis ihn auch im Film „Stirb langsam“ verwendet hat? Auch so mancher kurze und knackige Ausspruch schafft es, dass er sich ins Gedächtnis einbrennt und das ganz besonders, wenn es sich um einen lustigen Gangsta Spruch oder ein Mafia-Zitat handelt.

Wusstest Du übrigens, worin der Unterschied zwischen Zitaten von Gangstern und Ghetto Sprüchen besteht? Mafia Sprüche oder Gangsta Sprüche haben immer etwas Elegantes oder konzentriert sich stark auf die Familie bzw. deren Zusammenhalt. Ghetto Sprüche sind derber, sie sind ein Spiegel der Straße, der Szene, in der sich die harten Typen aufhalten. Da kommt nichts Liebevolles oder Sanftes über die Lippen, da geht es um mehr.

  • Besser wie ein Mann sterben, als wie ein Feigling leben

Markante Sprüche wurden schon in den letzten Jahrhunderten von bedeutenden Menschen gelassen. Da war beispielsweise Johann Wolfgang von Goethe, der sagte: „Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten.“ Das kann doch sehr gut auch in der heutigen Zeit übernommen werden und muss nicht zwingend mit den im Gesetzbuch verankerten Gesetzen gleichgestellt werden. Auch die Gesetze der Straße, die von Banden, Gruppen oder Freundeskreisen könnten damit gemeint sein.

Werde selbst zu einem Spruch

Wer seine persönliche Einstellung verinnerlicht hat und das als Statement auch nach außen tragen möchte, kann einen coolen Gangsta Spruch als Tattoo tragen. Das wird sicherlich so manchen Blick anziehen und es macht vielleicht noch cooler, als man selbst schon ist.

Fast ein Viertel der Deutschen trägt ein Tattoo, egal wo und egal in welchem Design. Neben Herzen oder Fotos von geliebten Menschen oder Tieren, außer Tribals oder anderen mystischen Symbolen können auch coole Sprüche eintätowiert werden und werden damit ein Sinnspruch für die Ewigkeit.

Hier sind ein paar Vorschläge in unterschiedlichen Sprachen:

  • Zu leben heißt zu kämpfen – Vivere militare est.
  • Nichts geschieht ohne Grund
  • Alles hat seine Zeit
  • Gib niemals auf, egal was passiert
  • Mein Leben, meine Regeln
  • Lotta. Ama. – Lebe. Kämpfe. Liebe.
  • Aufstehen. Weitermachen.
  • Semper fidelis – für immer treu

Wem dieser Schritt zum Tattoo zu endgültig ist, kann seine Coolness auch auf andere Weise zeigen. Wofür gibt es schließlich T-Shirts, die man bedrucken lassen kann? Am schönsten sind jedoch immer noch die Mafia-Sprüche, die über die Lippen kommen. Wenn man sie verinnerlicht hat und sie nicht wie auswendig gelernt aufsagt, wirken sie am besten.

Sprüche oder Zeichen sehen nicht nur cool aus, sie zeigen auch das persönliche Statement, unterstreichen die eigene Einstellung. Es macht schließlich einen Unterschied, wer sich mit welchem Tattoo verzieren lässt, es sollte zum Typ passen, sonst wird es nicht ernst genommen.