DSDS Gewinnspiel – Was gibt es beim DSDS Gewinnspiel zu gewinnen?

dsds-gewinnspiel-teilnahme

Jeder kennt die große Castingshow, Deutschland sucht den Superstar, kurz DSDS. Selbst wer sie nicht verfolgt, bekommt das wichtigste Geschehen mit. Wer es verfolgt hat, wird das dazugehörige DSDS Gewinnspiel kennen. In jeder Werbepause wird darauf hingewiesen.

Die Zuschauer haben die Chance 10.000 € zu gewinnen. Es gibt ein Codewort, welches der Zuschauer per SMS oder per Telefon übermitteln kann. Alle wichtigen Informationen und einige Tipps zur Telefon- und SMS-Teilnahme, sowie interessante Alternativen folgen jetzt.

Was gibt es beim DSDS Gewinnspiel zu gewinnen?

Das DSDS Gewinnspiel gab es im Jahre 2021 seit 11 Jahren. Ein Teilnehmer kann sich beim DSDS Gewinnspiel über 10.000 Euro Gewinnsumme freuen. In jeder Folge kann ein Teilnehmer den aktuellen Gewinn bei dem DSDS Gewinnspiel für sich ergattern. Edith Bohlen ist Dieter Bohlens Mutter. Sie sieht sich oft die Sendungen ihres Sohnes an – am 20. Februar 2008 hatte sie Glück und gewann die 10.000 Euro beim Gewinnspiel. Seit einigen Jahren darf sich der Beste der Castingshow zudem über 500.000 Euro freuen.

Aus Deutschland am Gewinnspiel teilnehmen

Wer aus Deutschland am DSDS Gewinnspiel teilnimmt, kann drei unterschiedliche Wege nutzen. Es geht zum Einen online über winario.de. Zum Anderen über die Telefonnummer 01379-1001 plus die Endziffer des gewünschten Kandidaten.

Und es kann eine SMS geschickt werden, die den Namen des Teilnehmers und seine Endziffer enthält. Die SMS geht an die Nummer 44644. In der Phase der Liveshows gilt eine andere Telefonnummer für das Gewinnspiel.

Die Änderung wird vorgenommen, da es das Gewinnspiel mit dem Voting für die Kandidaten verknüpft ist. Allerdings können sich diese Informationen von Zeit zu Zeit ändern. Auf eine Aktualität kann deshalb kein Anspruch erhoben werden.

Was kostet die Teilnahme am Deutschland sucht den Superstar Gewinnspiel?

Online ist es abhängig davon welches Abo ausgewählt wird. Ansonsten kostet die Teilnahme normalerweise 0,50 Euro. Wer mit dem Mobiltelefon teilnimmt, der sollte eine SMS schicken, denn eine 0137-Nummer kann teuer werden, wenn sie über das Mobilfunknetz angewählt wird. Die deutschen Teilnehmer müssen älter sein als 14 Jahre.

Können auch Teilnehmer aus dem Ausland mitspielen?

Es können auch Personen aus der Schweiz und aus Österreich am Gewinnspiel teilnehmen. Für die Teilnehmer aus der Schweiz oder aus Österreich können die Nummern für die Teilnahme und die Kosten abweichen.

Welcher Teilnehmer ist der Sieger?

Das Gewinnspiel endet noch in der laufenden Sendung. Nach der letzten Bewerbung in der Werbepause dauert es noch etwa fünf Minuten. Der Gewinner wird benachrichtigt und am Sendungsende wird der Name eingeblendet.

Wie lohnend ist die Teilnahme?

Es ist klar, dass RTL das Gewinnspiel nicht aus Liebe zu den Zuschauern durchführt. Geschätzt haben 150.000 bis 200.000 Zuschauer die Hoffnung zu gewinnen. Es kann davon ausgegangen werden, dass RTL den Gewinn durch die Telefongebühren mehr einnimmt, als es zu gewinnen gibt.

Durchgekommen beim DSDS Gewinnspiel?

geld-gewinnen-dsds-gewinnspiel

Bei der Onlineteilnahme und beim Versenden einer SMS ist das Durchkommen nicht das Problem. Nutzt man das Telefon, kann schon einmal das Besetztzeichen ertönen, aber mit ein paar Versuchen ist es durchaus möglich durchzukommen und eine echte Chance für den Gewinn zu erhalten.

Ist das RTL Gewinnspiel zu DSDS ein Fake oder seriös?

Beim Gewinnspiel von RTL zu DSDS handelt es sich nicht um einen Fake, schließlich hat Dieter Bohlens Mutter bereits einmal gewonnen. Zudem ist das Unternehmen hinter RTL generell als seriös bekannt. Es fühlt sich für viele jedoch frustrierend und möglicherweise auch wie ein Fake an, wenn man nie gewinnt.

Dabei muss man sich verdeutlichen, dass in etwa 150.000 bis 200.000 Teilnehmer dabei sind, die Gewinnchancen sind also recht gering. Bei verschiedenen Gewinnspielen bekommt man eine Ansage, wie „Du bist eine Runde weiter“. Eine solche Ansage, wie „Du bist eine Runde weiter“, hört sich nach einer Methode an, Leute zum Anrufen zu animieren. Das passiert bei dem Gewinnspiel von DSDS nicht.

Die DSDS Jury im Jahr 2021:

Es gab im Jahr 2021 einiges an Chaos in der Jury. Die Jury bestand aus Mike Singer, Michael Wendler, maite Kelly und Dieter Bohlen. Michael Wendler schied noch vor Ende der Staffel aus der Jury aufgrund von Unstimmigkeiten aus.